Jahrestagung bei Prävent Sozial - Therapie von Straftätern – Großer Aufwand, großer Lohn 20 Jahre Psychotherapeutische Ambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter am 18.05.18 in Stuttgart

18. Mai. 2018

Am Freitag, 18. Mai 2018 veranstaltet PräventSozial gemeinnützige GmbH und Bewährungshilfe Stuttgart e.V. ihre alljährliche Fachtagung zum Thema

Therapie von Straftätern – Großer Aufwand, großer Lohn
20 Jahre Psychotherapeutische Ambulanz für Gewalt- und Sexualstraftäter

Christoph Haiß, Vizepräsident des Landgerichts Stuttgart, schreibt im Tagungsflyer dazu: „Die Erkenntnis ist nicht neu, dass Bestrafung allein – ungeachtet ihres wirkungsvollen Einsatzes im Strafrecht – bei bestimmten Straftatbeständen (...) häufig nichts grundlegend an den Ursachen von Straffälligkeit verändern kann und daher zum Beispiel nur in Verbindung mit psychotherapeutischer Behandlung weitere strafbare Handlungen und somit weitere Opfer nachhaltig zu verhindern vermag.“

Sie sind herzlich zu diesem interessanten Tagungstag in den Räumlichkeiten der DHBW Stuttgart (Jägerstraße 58, 70174 Stuttgart) eingeladen.

Anmeldungen werden bis 20. April 2018 per Post (PräventSozial, Neckarstraße 121, 70190 Stuttgart), per Fax (0711 2398850) oder per E-Mail (metje@praeventsozial.de) entgegengenommen.

Kategorie:
Ext. Fortbildungen