Sie sind hier

Nachruf: Trauer um Dr. Bernhard Lasotta MdL

11. Jan. 2019

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Dr. Bernhard Lasotta hat uns sehr bestürzt. Der CDU-Landtagsabgeordnete war uns als überzeugter und leidenschaftlicher Politiker bekannt.

Durch seine Funktion als rechtspolitischer Sprecher stand Herr Lasotta mit unserem Verband und dem Netzwerk Straffälligenhilfe in Baden-Württemberg im engen Kontakt und setzte sich stets für die Belange der Straffälligenhilfe ein. Dabei begegnete er uns mit großer Sachkompetenz und einer fairen Haltung.

Der Landesvorsitzende Thomas Strobl beschreibt dies in einem Interview sehr treffend:
„Bernhard Lasotta hat um sich selbst nie großes Aufheben gemacht - ihm ging es um die Sache, um die Menschen und das Land“ (Quelle: CDU Landesverband).

Unsere Gedanken sind nun bei seiner Frau und seinen Kindern.

Nachruf: Julia Herrmann